UrbanGrün und GAG führen Gartenprogramm in Kölner Demenz-WG fort

In Kooperation mit der Kölner GAG Immobilien AG führt UrbanGrün seit März 2015 dienstags von 10 – 12 Uhr ein wöchentliches Gartenprogramm in einer Bickendorfer Demenz-WG durch.

Im Rahmen einer ersten sechsmonatigen Projektphase wurde u.a. erprobt, inwiefern gärtnerische (und damit zusammenhängende) Tätigkeiten in den Alltag der WG-BewohnerInnen integriert werden können und welche positiven Einflüße diese bewirken. Die daraufhin erfolgte Reflektion war seitens aller Projektpartner so positiv, dass das Projekt zuerst bis Ende 2016 und nun folgend bis Ende 2017 fortgesetzt wird.

Einen tollen Bericht über das Gartenprogramm im Jahr 2015 gibt es auf der Internetseite der GAG.

Interessiert an einer Mitarbeit im Projekt? Dann melde Dich gerne bei uns unter info@urbangruen.de.

Die Erfahrungen des Projekts dienen als Leitfaden für ähnliche Folgeprojekte in anderen Demenz-WGs.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.