Über mich

„Es ist besser zu handeln und dann zu bereuen, als zu bereuen, nicht gehandelt zu haben.“ (Mellin de Saint-Gelais, Quatrains, MLXXVIII)

177174_359378060799652_359940031_oIch bin gebürtiger “Wöschelter Jong” und im Jahr 1996 zum Geographie-Studium nach Köln gezogen. Mit meinen akademischen Abschlüssen als Diplom-Geograph und Master of Umweltbildungsmanagement bin ich beruflich seit 2006 im Mobilitätssektor beim Verkehrsverbund Rhein-Sieg angestellt.

Mein weiteres Herzblut hängt aber schon immer an den Themen urbane Natur- und Umweltbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Mobilität sowie lokales Engagement und Partizipation, was u.a. auch der Grund für meine Gründung des Querwaldein e.V. im Jahr 2005 war, wo ich „inhaltich querbeet“ bis Mitte 2014 aktiv gewesen bin.
Unter der „Dachmarke“ UrbanGrün bündel ich meine ehrenamtlichen Engagements und Angebote. Seit Anfang 2015 engagiere ich mich auch parteilos politisch, u.a. als Kölner OB-Kandidat und als Landtagskandidat.

In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne in und um Köln wandern oder gärtnere in Selbsternteprojekten bzw. einem Kölner Gemeinschaftsgarten mit. Auf meinen Touren bin ich auch als Mapper für OpenStreetMap oder als Geocacher aktiv.

Man findet mich auch bei Xing und Facebook.

Bei diesen nachhaltigen Partnern ist UrbanGrün aus Überzeugung Kunde:
Teile es mit deinen Freunden...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePin on PinterestShare on Tumblr