Taste of Heimat – ein Bündnis für eine regionale Ernährungspolitik

Auch UrbanGrün war dabei – beim Treffen von Taste of Heimat.

Ziel der Veranstaltung war es, die Vision und langfristigen Ziele des ‚Taste of Heimat e.V.‘ bekannt zu machen, Kontakte zwischen regionalen und lokalen Akteuren, Initiativen und Interessenten herzustellen, den Austausch zu fördern sowie gemeinsam Ideen und Anregungen für eine lokale Ernährungspolitik in der Region zu entwickeln und zu diskutieren.

Die Idee, gemeinsam ein tragfähiges Konzept für eine regionale Ernährungspolitik in der Metropolregion Köln Bonn (Köln, Leverkusen, Bonn, Erft-Rhein-Sieg, Bergisches Land) zu entwickeln, stieß auf eine breite Zustimmung aller TeilnehmerInnen. Wir sind gespannt, wie es nun weiter geht.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Mit großer Freude habe ich heute den Bericht in WDR 5 gehört, und da ich schon immer ausschließlich regionale Produkte kaufe, begrüße ich es, dass die Direktvermarkter bekannter werden.
    Liebe Grüße, Hedi Frankenne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.