Ehrenfelder Stadtteilkarte „Mobil im Veedel“

Der vernetzten Mobilität gehört die Zukunft!

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich das Projekt „Mobil im Veedel“ ins Leben gerufen: Im Pilotversuch wurde ein Stadtplan für Köln-Ehrenfeld mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema Mobilität erstellt.

Trotz einer hohen Nachfrage, etwa beim „Tag des Guten Lebens“ im September 2013 mit weit über 100.000 Besuchern, gab es eine solche stadtteilbezogene Information bisher nicht. Auch die hohe Fluktuation in der Bewohnerschaft Ehrenfelds macht eine zielgerichtete lokale Information über „gute Mobilität“ lohnenswert.

Die Karte, vom Verkehrsverbund Rhein-Sieg herausgegeben und von Verkehrsclub Deutschland (VCD) und der KölnAgenda e.V. unterstützt, wurde in einer Auflage von 15.000 Stück klimaneutral auf Recyclingpapier gedruckt und ist der Juni-Ausgabe des Ehrenfelder Stadtteilmagazins „Veedelfunker“ mit dem Thema Mobilität beigelegt.

Die Rückmeldungen zum Pilotversuch waren so positiv, das es bereits im September 2014 eine weitere Veedels-Karte geben wird, die den Bereich „Sülz / Klettenberg / Lindenthal / Universität“ abbildet.

Die Karte als Download (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.