Ausflugtipp #4 – Unterwegs im Siebengebirge

Für alle Freunde eines kleinen gemütlichen Wanderausflugs haben wir den Schallen- und Geisberg sowie die Löwenburg im Siebengebirge bestiegen.

Von Bonn aus ging es mit der Linie 66 zur Haltestelle Clemens-August-Str. in Königswinter und von dort dann gemeinsam mit vielen anderen Wanderwilligen der Umstieg in den Bus der Linie 521 Richtung Siebengebirge. Ausstieg an der Haltestelle Margarethenhöhe – schon mittendrin im Siebengebirge.

Von dort aus erst einmal zum Milchhäuschen gewandert und danach frisch gestärkt die Anstiege auf Schallen- und Geisberg sowie die Löwenburg. Dank guter Ausschilderungen alles auch ohne Hilfmittel a la Karte oder ähnlichem möglich. Von der Löwenburg dann der Abstieg nach Rhöndorf und von dort wieder mit der Linie 66 Richtung Heimat.

Entspannte 10 km mit vielen tollen Ausblicken……

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.