---

Und auch im urbangrünen Kosmos ist der Frühling 2016 schon wieder rasant vergangen.

Wir haben u.a. mehrere Kölner Bürgerinitiativen und StartUps beraten und unterstützt, arbeiten am kommenden Kölner GreenCityGuide mit, haben uns über diverse Themen mit KölnTourismus ausgetauscht, mehrere Förderprojekte - sowohl für uns selber als auch für Dritte - auf den Weg gebracht und und und....

Ein paar weitere Beispiele von dem, was hinter uns liegt und was kommen wird, seht und lest ihr hier:

---
UrbanGrün auf dem Rothehausstraßenfest

UrbanGrün auf dem Rothehaus-straßenfest

Am 19.06.2016 ist für UrbanGrün quasi "Heimspiel" und wir werden beim Rothehausstraßenfest in Ehrenfeld vor unserer Haustüre aktiv mit dabei sein. Was Euch genau erwartet, verraten wir aber noch nicht ;-)

Mehr...

---
Umgestaltung der Rothehausstraße

Umgestaltung der Rothehausstraße

Der von uns begleitete Prozeß der Umgestaltung der Rothehausstraße in eine lebenswerte und anwohnerfreundliche Straße verzögert sich leider weiterhin und geht mittlerweile in das 4te Jahr. Entgegen den Versprechungen aus dem Jahr 2015, wird es erst nach dem Sommer 2016 - anstatt wie zugesagt im ersten Quartal 2016 - eine abschließende politische Entscheidung über die endgültige Planung geben. Umsetzung ungewiss. …

Mehr...

---
Wurmkisten-Workshop am 12.06.

Wurmkisten-Workshop am 12.06.

Mit unserem dritten Wilma-Workshop in diesem Jahr, gehen wir am 12.06.2016 im Rahmen der Veranstaltung "Tag der Kölner Stadtnatur" in eine kleine Pause und kommen erst im Herbst 2016 wieder mit neuen Terminen aus unserer Sommerpause. Bis dahin könnt ihr aber online alles bei Wilma in der Wurmkiste nachlesen. Mittlerweile ist der Workshop ausgebucht

Mehr...

---
Bürgerbeteiligung in Köln - Konzeptionsphase beendet

Bürgerbeteiligung in Köln - Konzeptionsphase beendet

Die erste, 7 Sitzungen dauernde, Konzeptionsphase des Leitlinienprozess zur Beteiligung von KölnerInnen, ist im April 2016 mit der Erstellung eines Eckpunktepapier geendet. Eine Einschätzung von mir dazu, konnte man in der Mai-Ausgabe der Stadtrevue lesen. Im Herbst 2016 geht es dann mit der konkreten Arbeitsphase weiter.

Mehr...

---
UrbanGrün wird politisch(er)

UrbanGrün wird politisch(er)

Wir möchten noch viel, viel mehr verändern. Daher beteiligt sich UrbanGrün am Aufbau der politischen Initiative "Liebe Dein Veedel". Für den Spätsommer 2016 ist der offizielle Start anvisiert sowie eine Beteiligung sowohl an der Landtags- als auch der Bundestagswahl 2017. Lasst Euch überraschen!

Mehr...

---

UrbanGrün in den sozialen Netzwerken

---